Evangelisch Pfronten Evangelisch Pfronten
 
Evangelisch im Königswinkel
Füssen
Pfronten
Lechbruck
Kirche und Tourismus
evangelisch lutherische Kirche in Bayern
 

Pfronten

Zur evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Pfronten gehören ca. 2000 Gemeindeglieder. Sie leben in Pfronten, Nesselwang, Seeg, Eisenberg und Rückholz. Zentrum des Gemeindelebens ist unsere Auferstehungskirche. Hier findet jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst mit gleichzeitigem Kindergottesdienst statt.

In Pfronten gibt es aber auch noch eine zweite evangelische Kirche, die Kapelle am Friedhof. Sie wurde 1949 von der katholischen Pfarrgemeinde Pfronten abgekauft und diente den evangelischen Christen bis 1969 als einziger Gottesdienstraum.


Aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefes KONTAKT und auch Kontoverbindung unter "Informationen"...

Bürozeiten: Di, Mi, Do: 9-11 Uhr

Tel.: 08363/211, Fax: 08363/926887, Mail: pfarramt.pfronten@elkb.de

Jahreslosung 2016: Gott spricht: "Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." Jes. 66,13

Aktuelle Termine

I.d.R. immer So 10 Uhr Gottesdienst, gl. Kindergottesdienst in unserer Auferstehungskirche!

So, 26.06.: 10 Uhr GD in der Auferstehungskirche, 18 Uhr Seegottesdienst am Schwaltenweiher, mit Taufe, mit dem Posaunenchor unserer Kirchengemeinde

So, 03.07.: 10 Uhr Gottesdienst, gl. Kinder-GD, anschl. Kirchencafè

Vorschau: So, 10.07., 14.30 Uhr Festgottesdienst mit Einführung von Pfarrer Jörn Foth!

Alle unsere Veranstaltungen: bitte Link rechts oben "alle Veranstaltungen"! Viel Freude beim Blättern...

Geocaching

Geocaching

„Suchen hat seine Zeit, Verlieren hat seine Zeit“ (Pred 3,6): Hier versteckt sich etwas für alle die gerne Schätze suchen:

Hier geht es zum Geocaching

Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie alle Veranstaltungen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Pfronten:

>> alle Veranstaltungen

evangelische Gästearbeit Königswinkel

Nesselwang GEH(h)ZEITENWEG

Unser evang.-luth. Dekanat:

Dekanatsbezirk Kempten/Allgäu

Unsere kath. Nachbargemeinden: Unter “Pfarreien” Pfronten, Nesselwang, Eisenberg/Zell und Seeg…*

Bistum Augsburg

Monatsspruch Juni 2016

"Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden." Ex 15,2